Armes Auge, großer Auftritt: animierte Viralvideos für die Digital-Brillengläser von ZEISS.
Poor little eye, big approach: animated viralvideos for the digital glasses of ZEISS.
Vom Rough-Scribble ... in 2D-Vector - allerdings noch recht clean - zu clean wie wir fanden ...
From rough-scribble to vector 2D - but still much too clean in our opinion...
Character nun ausgearbeiteter, Flächen und Hintergründe mit mehr Strukturen und Haptik. Erste Animation-Tests, um Bewegungsabläufe des Characters zu definieren. Hier ist das arme Auge auf der Flucht vor der täglichen Mail- und Message-Flut ...
Character now much more precise, surfaces and backgrounds with more structure and an haptic approach. First animation-tests to check movements of the character. Here our little, poor eye runs away from the big mail and message flood ...
Willkommen bei nutcracker, wirf einen Blick hinter unsere Kulissen. So haben wir die Nuss für Zeiss geknackt: von der ersten Idee über die Storyline bis zur Charakter-Entwicklung, Illustration und Animation.
Welcome at nutcracker, just a quick look behind the scenes. That's how cracked the nut für ZEISS: from the briefing to the very first idea to storyline, character-development, illustration and animation.
Unser erstes von insgesamt drei Videos - hier ging es um den ermüdenden Kampf unseres armen Auges gegen die ermüdenden und stressenden Auswirkungen der Digitalsierung.
First video out of three - dramatizing the fight of our poor little eye against the stressful digitalization.
Unser zweiter Streich - hier ging es um den Stress fürs arme Auge beim Autofahren.
Our second video was focussing on the stress of driving a car for the poor eye.
Mit unserem dritten Video, begleiten wir das arme Auge einen ganzen Tag lang durch die digitale Welt - dieses Video war Teil einer großen Social Media Kampagne.
With our third video we follow our poor, little hero a whole day long through the digital jungle out there - this was part of a big social media campaign.